10/05/11

Ganz entspannt

Etappe 29: Bourgnac - Sainte-Foy-la-Grande (30.7 km)

6:30 Ich wache auf. Kein Wecker, keine Eile, einfach wach. Wälze mich noch im Halbschlaf im Bett, bis es hell wird. Dann lese ich ein wenig.

8:45 Aufstehen, duschen. Um 9 gibt es Frühstück. Der Hausherr lässt sich nur kurz blicken, dafür überschüttet mich das deutsche Paar mit Fragen. Zu essen gibt es Marmeladenbrot und guten Kaffee. Kein grosse Auswahl, aber sehr gut.


10:15 Nach längerer Verabschiedung breche ich auf. Es ist recht diesig und kühl. So wie gestern Abend geht es auch heute hügelig über leere Kommunalstrassen.

11:30 Laufe ich den direkten Weg, oder mache ich einen Umweg über Saint Gery? Ich habe ausser Datteln und Salami nix mehr zu essen. Also Umweg.

11:45 St. Gery hat eine schöne Kirche und einen Tennisplatz. Aber keinen Supermarkt. Verzockt. Weiter geht's.

14:00 Die Datteln sind alle, die Salami ist deutlich weniger geworden, so langsam komme ich in bewohntes Gebiet, was um diese Zeit nix bringt, die Geschäfte machen hier erst um 3 wieder auf. Dafür ist es inzwischen sonnig und ordentlich heiss, trotzdem Wolken am Himmel; ich tippe mal, dass es morgen regnet.

15:10 Ich komme am Hotel an. Das hat zu (was ich vorher wusste), also erst mal zum Supermarkt. Rollmops zum Mittagessen, Yummi. Dann im Schatten ausruhen, ein wenig lesen.

17:00 Das Hotel hat auf, ich bekomme mein Zimmer, der Aufkleber, der Wifi anpreist, entpuppt sich als leeres Versprechen, ich sehen den Illy Aufkleber und lehne das Frühstück ab.

19:30 Abendessen mit WiFi, Rib Eye und Paulaner, was will man mehr.