9/07/11

Regen, Nachbarn und Idioten

Etappe 06 : Achern - Ringsheim (53,1 km)

07:10 Frühes Aufstehen, der Tag wird lang, ich habe Null Bock. Frühstück, zahlen, kurz nach 8 gehts los. Der Gegenwind von gestern ist immer noch da, dazu gibt's heute jede Menge Regen. Yummi. Keine Neuigkeiten vom Bein, ich peile so 12 Stunden brutto für die 55 km an. Stellt sich raus, dass das recht gut passt, aber grosse Pausen waren da nicht drin :-(


11:30 Irgendwo auf dem Weg eine kleine Pause. Das Denkmal verdeutlicht mal wieder, dass die Geschichte mit dem geeinten Europa sich inden Hauptstädten irgendwie immer ein wenig besser anhört als in Grenznähe.

12:50 Ich komme durch Burdapest Offenburg. Es schüttet. Lauter Idioten mit überdimensionierten Regenschirmen, die trotzdem versuchen, sich unter jede Überdachung zu zwängen. Eigentlich wollte ich hier zu Mittag essen, so versuche ich nur, schnellmöglich durchzukommen. Stattdessen gibt es Ben & Jerry's und Kaffe am Aralsee.

16:00 Es hat ein wenig aufgeklart, bleibt aber kühl (gut) und windig (schlecht). Heute fast überall Radwege. Ich merke die Müdigkeit. Zwischendurch ein bisschen Steigung, ein kleiner Abstecher durch die Weinberge. Nächstes mal, wenn was nach ner Abkürzung aussieht, auch aufs Höhenprofil schauen. Noch 20 km.


19:15 Irgendwie geht das heute extrem schleppend. Dabei ist es gar nicht mehr so windig. Aber der Wagen fährt sich wie mit angezogener Handbremse. Könnte das an dem Platten hinten rechts liegen? Jetzt noch Reifen wechseln? Wirklich? Ich probiere erstmal Luft. Das hält. So 10 Minuten lang. Immerhin. Noch 2 mal aufpumpen, dann bin ich im Hotel. Reifenwechsel wird auf morgen früh verschoben.

21:00 Geduscht, gegessen, ab in die Falle, ich bin fertig.